Mittwoch, 15. Juli 2009

I'm leaving on a jetplane...

So, die Zeit rennt... Heute haben wir angefangen unsere Sachen zusammen zu packen... Was soll man sagen?! Schöne Zeiten vergehen immer viel zu schnell... Dieses Auslandssemester zu machen war die beste Entscheidung überhaupt. Man lernt viel über sich selber und eben auch mal eine ganz andere Welt kennen... Sachen die man vorher "soooo schlimm" fand interessieren einen gar nicht mehr (Stehklo, Kakerlaken -->werden einfach gleich eliminiert, usw.).

Sicher gabs auch Momente in denen man sich manchmal aufgeregt hat: über bestimmte Vorlesungen, das ganz Indonesien scheinbar beschlossen hat auch in den Urlaub zu fahren als wir das getan haben ---> high season = hohe Preise, alles ausgebucht usw., die langen Wartezeiten irgendwo und die "Schnelligkeit" der Indonesier :), die Dauerbeschallung durch die Moschee nebenan (ja, manchmal kann das echt nerven), den Dauerregen am Anfang, wenn man überall angehupt wird weil man mit ner Shorts aufm Roller rumfährtt und vorallem über den Einbruch bei uns im Haus vor 6 Wochen bei dem unter anderem Daniels Laptop, Kamera, Jasmins mp3 Player und mein IPod geklaut worden sind...
(ja, ich habs mit Absicht nicht erwähnt Mama :))

Aber die schönen Momente von denen es sooooooooooviele gab, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann, überwiegen eindeutig...
Die lustigen Abende beim Karaoke, Billiard, Kino oder im Club mit unseren Freunden, die Ausflüge an den Krakal Beach usw., die Gili Islands!!!, unser erstes Haus :), konstant Temperaturen über 30 Grad, die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Indonesier, einen ganz anderen "way of life" zu entdecken, die Besuche von daheim, jeden Tag zu hören: "Miss you are so beautiful", egal wie scheiße man einfach aussieht...
(warn Witz, man kommt sich immer ein bißchen verarscht vor...)

Die Zeit hier war wirklich schön und so sehr wir uns auch auf daheim und euch freuen, gehen wir doch auch ein bißchen mit schwerem Herzen! Aber wie sagts der Arnie so schön?! "I'll be back!" Und das gilt auch für uns...früher oder später :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen