Sonntag, 15. März 2009

So ihr Lieben daheim!
Die letzten 10 Tage haben wir jede Menge erlebt... Angefangen vom ersten Feiertag für uns in Indonesien und ich hab das Gefühl, es gibt hier ziemlich viele...Schon allein aufgrund der verschiedenen Religionen. Letzten Montag wurde jedenfalls die Geburt Mohammeds gefeiert-sprich es war ein islamischer Feiertag! Da deshalb immer ein großes Spektakel vor dem Palast abgehalten wird und unser social Buddy Besti uns eingeladen hat mit ihr und ihrer Freundin hinzugehen, haben wir beschlossen uns das ganze auch anzuschauen... Jasmin ist wohlweislich schon mal daheim geblieben und ich muss sagen-lucky her! Das ganze hatte was von nem Rockkonzert und wir waren die Vorband! Es war nicht nur morgens um 8.30 Uhr schon unerträglich heiß, nein, alle haben uns angestarrt. Wir standen also eingequetscht in der Menge, als wir immer mal wieder jemand die Hand schütteln mussten, da mal ein Foto gemacht wurde oder auch einfach mal unsere Hautfarbe dem Echtheitstest unterzogen wurde... Einer hat mir auch ca. 90000 Rp geboten, wenn ich ihm die Hand schüttel... Nein, ich habs nicht angenommen ;) Die Menschen hier sind wirklich sehr nett und freundlich, aber wenn man als Europäer durch die Stadt geht (was einen auch schon als Ausländer kennzeichnet, hier läuft keiner einen Schritt mehr als nötig) oder abends ausgeht, starren die Leute teilweise echt extrem, obwohl es hier viele bule (weiße) hat...Manchmal kann das dann schon ziemlich unangenehm sein, man fühlt sich eben immer beobachtet. Oft ist es aber auch witzig, wenn man zum Beispiel wie wir am Dienstag den Prambanan Tempel besichtigt und dann eine Gruppe von Jugendlichen auf einen zustürmt um Fotos zu machen :) Just von picture please... Was hier wirklich unverzichtbar ist, ist unser Roller! Mit dem waren wir auch bei dem Tempel und auch sonst kommt man damit am besten durch den dichten Verkehr der Stadt! Und ja, wir fahren vorsichtig aber es macht echt total viel Spaß, wobei ich bezweifel dass das Feeling in Deutschland das gleiche wäre! Den Rest der Woche haben wir mittags dann entweder mit den Massen an Hausaufgaben für die Uni zugebracht (wir mussten schließlich die zwei Wochen aufholen, die wir später gekommen sind) oder sind am Pool gelegen. Am Freitagabend haben wir dann zum ersten mal so richtig das Nachtleben von Yogya erkundet und es war echt super! Zuerst waren wir was essen, dann in der Bintang Bar, ein beliebeter Treffpunkt sowohl für Indonesier als für die ganzen Austauschstudenten oder Urlauber und zum Abschluss waren wir dann noch im Hugo´s... Am Samstag sind wir dann mittags mit dem Roller an den Krakal Beach gefahren und haben da auch übernachtet! Dort ist es wirklich wunderschön! Aber seht selbst, unter dem Link könnt ihr euch mal die ersten Bilder anschauen!Viele sonnige Grüße nach Deutschland!

2 Kommentare:

  1. claudi, da hast ja schon in den wenigen wochen viel erlebt und tolle eindruecke gewinnen koennen. ich bin immer auf eurem blog vertreten und freue mich ueber neue bilder. ich wuensche euch viel spass und erfolg - die wochen werden wie im fluge vergehen ;-) schoene gruesse aus freudenstadt

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :) Ja das stimmt, die Zeit vergeht wirklich schnell, weil man immer was erlebt! Hoff wir haben bald Internet daheim, dann kann ich euch besser aufm laufenden halten! Liebe Grüße in den Schwarzwald!

    AntwortenLöschen